Startseite / Univention Corporate Server 5 steht im Kontrollpanel bereit

Univention Corporate Server 5 steht im Kontrollpanel bereit

Datum: 28. Mai 2021

Der Univention Corporate Server 5 (UCS5) ist ein von Debian abgeleitetes Server-Betriebssystem mit integriertem Identity- und Infrastrukturmanagementsystem für die zentrale und plattformübergreifende Verwaltung von Servern, Diensten, Clients, Desktops, Benutzern und Gruppen.

Der UCS kann durch die Integration der Open-Source-Software Samba 4 auch in Microsoft Active Directory bereitgestellten Domänen für die Verwaltung von Computern, die mit Windows oder Ubuntu betrieben werden, eingesetzt werden.

Über das integrierte Univention App Center lassen sich zertifizierte Applikationen namhafter Drittanbieter einfach installieren und integrieren.

Das 5. Major Release von Univention Corporate Server wurde am 26. Mai 2021 veröffentlicht und steht ab sofort bei uns im Kontrollpanel zur Inbetriebnahme bereit.

UCS 5.0 bringt viele neue Funktionen, ein komplett neues Look & Feel und eine Reihe von Sicherheitsupdates. Die technische Basis wurde auf Debian 10 und Python 3 upgedatet.

Bei weiteren Fragen kannst du uns gerne eine Mail schreiben an support@myDataCenter.at.