Startseite / FAQs / Seite 2

FAQs

Wie bekomme ich meine Daten wieder raus?

Wenn du Private Cloud Server Base / Pro oder Private Cloud Plattform gebucht hast, können wir dir die virtuellen Maschinen als Image zur Verfügung stellen. Dh. du kannst diese von unserem Server downloaden und bei dir selber oder bei einem anderen Cloud Anbieter einspielen und diese hochfahren/starten. Unsere Aufwände für die Bereitstellung werden separat in Rechnung gestellt.

Sind die Preise inkl. oder exkl. Mehrwertsteuer?

Da wir hauptsächlich an Unternehmen und Organisationen verkaufen sind unsere Preisangaben exklusive der gesetzlichen österreichischen Mehrwertsteuer von 20%.

Kann ich meine Systeme auch in Container betreiben?

JA, das ist möglich, muss aber aktuell noch individuell angepasst werden. Bitte wende dich an – Danke.

Werden die Server und die Storages redundant betrieben?

JA, die Server und die Storages arbeiten im Cluster. Zusätzlich auch die Netzwerkkomponenten, Internetanbindungen und die Firewalls. Sollte eine Komponente ausfallen, dann würdest du als Kunde nichts davon merken. Sämtliche Services werden 24/7 von unseren Technikern überwacht und im Falle einer Störung wird unverzüglich mit den Reparaturarbeiten begonnen. USV, Notstrom und Dieselaggregat werden routinemäßig gewartet und geprüft.

Kann ich meine lokalen Daten in myDataCenter.at sichern lassen?

JA, entweder du verfügst über eigene Programme, welche diese Aufgabe übernehmen oder wir empfehlen SEP Sesam Software für die Datensicherung. Als VM empfehlen wir die preiswerte Private Cloud Server Base plus ausreichend Backupstorage. Des Weiteren können mit dem Managed Service – Proxmox Backup Server – deine on Prem betriebenen virtuellen Server vollständig zu uns gesichert werden.